AllgemeinWilly Tröger

„Danke Willy Tröger“ Aktion am 6.10.2018

Unser ganz besonderer Willy Tröger Tag. Und ein großer Tag für unseren Fanclub!
Wir hatten heute die Ehre, die größte Wismut Legende anlässlich seines 90.Geburtstages würdigen zu dürfen. Die vielen Wochen der Planung und Vorbereitung haben sich gelohnt. Es war ein sehr erhebendes Gefühl an diesen einzigartigen Spieler auf dem Rasen erinnern zu können. Auf den Tag genau 62 Jahre nach dem legendären Spiel der Wismut gegen K’lautern, in welchem Willy Tröger 2 Tore erzielen konnte. Und wenn Wismut an diesem 90.Geburtstag auch noch durch ein Tor in der 90. Minute gewinnt, kann die Glückseligkeit nicht mehr größer werden. Alles hat gepasst.

Wir bedanken uns ganz ERZlich beim FC Erzgebirge Aue, bei Mario Dörfler und natürlich bei Heiko Hambeck für die Unterstützung und Betreuung.

Wie heißt es in Stefan Gerlachs Lied „Tröger Will“ in einer Zeile….
„Klaaner saht’r, des de mir net vergisst, wu de mol har gekumme bist!“
Ein Satz von Trögers Vater, um Willy Bescheidenheit und Demut mitzugeben. Denkt bitte an diesen Satz, wenn ihr mit unserer aktuellen Mannschaft oder dem Trainerteam meint unzufrieden sein zu müssen.
Wir sind nicht München, Dortmund oder Schalke.
Wir sind Wismut Aue. Das Team aus der 18.000 Einwohner Stadt. Und wir sind wer! Wir sind ein Zweitligist!

DANKE WILLY – DU LEBST EWIG!

Ewige Treue der Wismut
ERZliche Grüße

Fanclub W.K.S.T. – Chemnitz