Wismut-Meme. Das Original!

Flieg nicht zu tief…..

Glück auf liebe Gemeinde

Es ist nicht unbedingt so, dass der Fußballclub aus der größeren Stadt zu unseren favorisierten Teams gehören würde. Natürlich reiben auch wir uns die Hände wenn es beim C** nicht so gut läuft. Ebenso wie es die Chemnitzer machen würden und gemacht haben wenn die Dinge bei uns suboptimal waren oder wären.

Allerdings sehen wir es als Chemnitzer-Wismut-Fanclub auch noch aus einem anderen Betrachtungswinkel. Die Häme und der Spott über die Misere des Clubs dürfen auch einmal ihre Grenzen finden. Eine Sarg-Aktion wie „Anno 1970“ zum Beispiel ist in unseren Augen unnötig bis unangebracht. Damals spielten beide Teams in der 1. Liga und bei diesem Spiel ging es um etwas. Heute sind die Himmelgrauen in Liga 4 und wir bekanntlich in der 2. Bundesliga. Die Frage ist doch ob man unbedingt bei einem am Boden liegenden Gegner noch nachtreten muss?! Haben wir das nötig? Da steht man drüber und genießt den Niedergang in Stille. Gleichsam fehlen doch die Bezirksduelle auch im Spielplan, oder etwa nicht?! Chemnitz ist allemal attraktiver als Sandhausen oder Heidenheim.

Wenn man alle Aktionen der letzten Jahrzehnte aufwiegen wollte und daraus stets die Planung einer weiteren legitimiert, werden wir wohl nie fertig werden.

Wir sollten zu erzgebirgischer Bescheidenheit und zu Respekt zurückkommen.

Deshalb wünschen wir dem C** zumindest nichts schlechtes.
FLIEG NICHT ZU TIEF MEIN KLEINER (FEIND) FREUND!

Ewige Treue der Wismut!
ERZlich
Fanclub W.K.S.T. – Chemnitz