Allgemein

W.K.S.T. Sommerfest 2018

Am 14. und 15. Juli 2018, richtete der Fanclub W.K.S.T. sein drittes Sommerfest aus. Zum ersten Mal schlugen wir unser Lager im Waldpark Grünheide im schönen Vogtland auf. Im Fokus dieses Fanclubtreffens standen das Zusammengehörigkeitsgefühl, Geselligkeit und einiges an sportlicher und gastronomischer Betätigung.

So konnten unsere Hobbykicker bei zwanglosem Spiel ihre ohnehin schon filigrane Technik verfeinern, sowie ihre Qualitäten auf der Torlinie mit „kahnscher Geschmeidigkeit“ unter Beweis stellen. Des Weiteren wurde der Grünheider Kletterpark rege getestet, sodass das besteigen der einfacheren Gipfel des Himalaya künftig keine große Herausforderung darstellen können wird. Für die W.K.S.T. Juniorabteilung blieben ebenfalls keine Wünsche offen, da die Vielzahl an Spielmöglichkeiten den Kleinen spannende Abenteuer und den zuständigen Erwachsenen im Umkehrschluss den Ruhepuls bescherten. Bei unserem opulenten abendlichen Grillfest, wurde die Zubereitung von tierischem Eiweiß zelebriert und mit der Huldigung von einheimisch-malzigen Getränken zu einem kulinarischen Ereignis abgerundet. Der Abend, welcher in einen Sonnenaufgang münden sollte, stand unter der Schrimherrschaft der gepflegten erzgebirgischen Geselligkeit. In einem therapieartigen Stuhlkreis, der auch zum Thingplatz avancierte, wurden Angelegenheiten des Fanclublebens erörtert, sowie Sorgen und Wünsche besprochen. Der Erwerb der Spielstätte eines finanziell angeschlagenen Chemnitzer Vereines für Rasenkabarett als WKST Clubhaus wurde ins Kalkül gezogen, jedoch aus moralischen Gründen und wegen der farblich fragwürdigen Fassadengestaltung wieder verworfen, wenngleich der humanitäre Gedanke im Fokus hätte stehen müssen. Na ja….man kann nicht jedem helfen. 

Die Abreise fiel einigen nicht nur wegen des viel zu schnellen Veranstaltungsendes etwas schwer, denn die Eindrücke und Begebenheiten des Festes mussten am Abreisetag vor allem zunächst physisch verarbeitet werden, weil unter anderem die Lattenroste der Betten aus mutmaßlicher Dachschalung keine optimale Tiefschlafphase ermöglichten und ein versprengter Festgast die Notwendigkeit eines frühmorgendlichen Gesprächsmarathons für relevant erachtete. 

Resümierend ist dieses Fest ein weiterer Meilenstein unserer Clubgeschichte gewesen und die Stimmen nach einer Wiederholung an selbem Ort, wurden sehr schnell unüberhörbar. Als Schlusswort sei verkündet, dass dieser launige Text eines ganz sicher als Botschaft in sich birgt:

„Ihr seid alle toll so wie ihr seid und jeder einzelne trägt zum Gelingen des WKST-Projektes bei!“

Unsere verbrachte Zeit darf sich gerne multiplizieren!“ 
Gleegauf ⚒️