AllgemeinWismut-Meme. Das Original!

5 Jahre WKST

Glück auf liebe Wismut Gemeinde

Am heutigen 2. Februar feiert unser junger Fanclub seinen 5. Geburtstag. Die fixe Idee, welche 2015/16 in den Köpfen einiger Chemnitzer herumspukte, wurde in jenen Februartagen in die Tat umgesetzt. Im Prinzip ist das keine große Sache, in einer andersfarbigen Stadt jedoch schon. Heute sind die WKST über die Stadtgrenzen hinaus zuhause. Egal ob in Sachsen, Thüringen, Hessen oder Bayern. In den Jahren ist dieser Club folglich immer mehr gewachsen. Zunächst quantitativ und wie wir heute meinen auch qualitativ.
Das Herzstück sind und bleiben natürlich unsere Mitglieder und die daraus entstandenen guten und auch engen Freundschaften. Dies wollen wir – ohne pathetisch wirken zu wollen – ganz einfach so stehen lassen.

Heute erinnern wir uns und feiern die guten Stunden im Stadion, den Fahnendienst (es gab immer 3 Punkte), die vielen gefeierten Feste mit all ihren Gästen und auch ein wenig unsere ausgelebten Spleens und (w)irren Ideen. Ein wenig stolz sind wir auf unsere Wismut-Meme. Ein kleines Werkzeug, mit dem wir versuchen den Zahn der Zeit zu treffen, zu kritisieren und euch nicht zuletzt zum schmunzeln zu bringen, wie mit den erzgebirgischen Legionen.
Gerne würden wir solch gelungene Aktionen, wie zu Willy Trögers 90. Geburtstag wiederholen und unser Credo „Ehre den Wismutlegenden“ weiter pflegen. Denn dies steht auf unseren Fahnen und wird niemals aus den Augen verloren. Ebenso wenig wie unser ewiger Kampf um den „Erzgebirger“. Bei dem Thema klingeln den TV Stationen schon die Ohren, wenn unsere Mails, Faxe und Anrufe ankommen. Wir machen weiter bis es auch der letzte Journalist begriffen hat!

Kurzum stoßen wir heute mit euch an und prosten uns virtuell zu. 5 Jahre WKST- Wismut Kumpels Sachsen Thüringen….auf die nächsten 5! Und diese werden dann hoffentlich lückenlos mit euch allen im Stadion verbracht. Denn ohne euch alle, ist es nicht das gleiche!

ERZliche Grüße
Fanclub WKST – Chemnitz
www.wismut-kumpels.de
www.steigerfunk.de