Allgemein

Die WKST treffen HSV Fanclub Süd-Holstein, Part 2

Moin Moin und Glück auf!

Mit Vorfreude erwarteten wir das Spiel beim Hamburger Sportverein. Auch wenn es uns der aktuellen Lage nicht möglich ist bei Auswärtsspielen live im Stadion dabei zu sein um unsere Wismut zu unterstützen, machten sich vergangene Woche Freitag dennoch 4 WKSTer auf die Reise in den hohen Norden. Ziel: Kaltenkirchen. Denn hier trafen wir unsere Freunde vom HSV-Fanclub Südholstein.

Nach unserer Ankunft war erst einmal eine Übergabe unserer Mitgift angesagt. T-Shirts, mit dem Symbol der Verbundenheit beider Fanclubs und Wismut-Utensilien brachten die Nordlichter zum Strahlen. Die Freude über dieses Wiedersehen wurde gebührend gefeiert und so neigte sich die Sonne gen Horizont.

Am nächsten Tag ging es auf in das rund 40 Kilometer entfernte Hamburg. Einer sehr informativen und unterhaltsamen Hafenrundfahrt folgte eine Entdeckungstour durch das „Tor zur Welt“. Oktoberfeststimmung kam auf beim munteren Beisammensitzen im Hofbräuhaus zu Hamburg. Die Enttäuschung über die abgesagte Partie zwischen den beiden Traditionsvereinen währte nur kurz. Über Ereignisse, die man nicht beeinflussen kann, lohnt sich kein Grämen, sondern es gilt das Beste daraus zu machen.

Unser ERZlicher Dank gilt den Organisatoren und Mitwirkenden des OFC für dieses grandiose Wochenende mit Euch! Mit so herzlicher Gastfreundlichkeit und lieben Menschen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar, dann wieder bei uns im wunderschönen Erzgebirge. Bis dahin alles Gute für Euch und Eurem Verein. Wir sehen uns wieder!

ERZliche Grüße

Fanclub WKST Chemnitz