Allgemein

Danke für Platz 7 Dirk!

Gleegauf Wismut Gemeinde

Das Credo vor der Saison lautete Klassenerhalt. Mit 7 Punkten ausgestattet, startete der FC Erzgebirge das Projekt Dirk Schuster. Seit Jahren hatten große Teile der Fangemeinde die Verpflichtung Schusters gefordert und gewünscht. 40 Punkte holte das Team unter der Regie des ehemaligen Bundesligaprofis. Nicht immer wurde schön gespielt, manchmal auch etwas glücklos, doch in der Summe sehr solide.

In den Duellen mit die Großen der Liga ging kein Heimspiel verloren. Gegen Bielefeld und den VfB Stuttgart (unter Marc Hensel) gab es umkämpfte Unentschieden. Gegen Nürnberg, den HSV und Hannover durfte man Heimsiege mit teils geschichtsträchtigem Ausgang erleben.

Schuster schaffte es trotz zwischenzeitlicher Kritik, deren Sinn sich dem realistischen Fan bis heute nicht erschließt, seine stur konstante und akribische Linie durchzuziehen, ohne sich dabei aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit sensationellem Erfolg wie wir heute wissen. An dieser Stelle danken wir Dirk Schuster und seinem Team für eine entspannte Saison. Eine Saison mit einem 7.Platz, den dem kleinen Aue wohl kaum jemand zugetraut hätte. Nehmen wir ihn in Dankbarkeit und mit Demut an!

Danke Dirk und Team

ERZliche Grüße vom Fanclub WKST – Chemnitz

Hier entlang gehts es zu unserer Partnerseite Steigerfunk. Dort könnt ihr den Artikel als Audioversion anhören.