AllgemeinWilly Tröger

W.K.S.T. trifft A.F.R.M.

Im Anschluß an das Zweitligaspiel Wismut Aue gegen Jahn Regensburg, trafen sich am 30.11. erstmals Mitglieder der Fanclubs „Aue Fans Rhein Main“ und „Wismut Kumpels Sachsen Thüringen“ zu einem gemütlichen Beisammensein in der erzgebirgischen Gaststätte Waldfrieden in Aue. Außerdem durften wir Karolin und Heiko Hambeck, sowie Marina und Siegfried Tröger aus Pirna bei uns begrüßen.  Der Abend war geprägt vom Erfahrungsaustausch der beiden Fanclubs und dem Eruieren gemeinsamer Pläne. Dieser lange Abend hat einmal mehr gezeigt, das der erzgebirgische Zusammenhalt funktioniert, obwohl man sich persönlich bislang kaum kannte. Auf Basis dieser erzgebirgischen Tugend, hoffen wir einige unserer gemeinsamen Pläne in der Folgezeit umsetzten zu können.

Des Weiteren freuten wir uns besonders über den Besuch von Familie Tröger aus Pirna. Siegfried und Marina haben uns die Ehre gegeben und wir haben den Anekdoten aus der Ära Willy Tröger gespannt zuhören dürfen. Siegfried Tröger bedankte sich nochmals im Namen seiner Familie für unsere Willy Tröger Gedenkaktion am 6.10.2018 und überreichte uns ein Buch aus dem Trögerschen Fundus. Dieses Buch aus den 50er Jahren enthält Geschichten, erzählt von den Wismut Helden aus den glorreichen Jahren. Wir werden es hüten wie unseren Augapfel!

Im Zusammenhang mit der oben erwähnten Tröger Aktion, konnten wir uns jederzeit auf die Unterstützung von Heiko Hambeck, dem Fanbeauftragten des FC Erzgebirge verlassen. Deshalb war es uns an diesem Abend eine Freude, Heiko und seine Frau Karolin bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam zu feiern. Besten Dank Heiko!

Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Eine Veranstaltung in kleinem Rahmen, welche uns als Fanclub weiter motiviert hat. Wir freuen uns auf viele weitere Treffen dieser Art, mit hoffentlich immer solchen interessanten Gästen.

ERZliche Grüße

WKST – Chemnitz