AllgemeinWismut-Meme. Das Original!

Holger Erler wird 70

Am heutigen 21. März feiert Wismut Legende Holger Erler seinen 70. Geburtstag.
Holger erzielte von 1970 bis 1985, in 359 Oberligaspielen für Wismut Aue insgesamt 78 Tore. In 59 Pokalspielen gelangen ihm weitere 21 Treffer für unsere Veilchen. Kaum ein anderer Spieler hat eine derartige Wismut-Vita vorzuweisen. Holger galt während seiner aktiven Zeit, als einer der besten Mittelfeldspieler der DDR, durfte aber aufgrund seiner Zugehörigkeit zu einer BSG niemals für die Nationalmannschaft auflaufen. Nach der Spielerkarriere wurde er Trainer verschiedenster Mannschaften von Wismut bzw. Erzgebirge Aue.
Seine Beliebtheit als Spieler fand sich früher auf fast jedem Bolzplatz wieder. „Ich bin Holger Erler“ hieß es oft auf den Sportplätzen des Erzgebirges.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag Legende!
Wir wünschen dir stets viel Gesundheit und Schaffenskraft.
Du warst und bist einer der ganz Großen!

ERZliche Grüße
Fanclub WKST – Chemnitz